Videos über Aldenhoven

   

 

                                                        Zum Abspielen des Video auf den Play Button klicken

 

 

 

21.12.1944 . Die Alliierten verlassen Aldenhoven . Der Kameramann steht rücklings an der Kapelle , und filmt in Blickrichtung Gaststätte Peters / Reinigung . Das Gehöft , aus welchem die Munition herausgetragen wurde stand an der Stelle , wo heute bzw. damals die Drogerie war bzw. das Kiosk ist .

 

 

 

 

07.12.1944 . Die Alliierten haben den Schutzstollen der Bevölkerung ( Siehe Aktuelles ) auf der Amtswiese bezogen . Im Hintergrund sieht man den Rest - das Heck der Alten Pfarrkirche . Bei Min. 1:24 ist am linken Bildrand kurz die Kapelle zu erkennen .

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Das Video ist von 1970 . Knappe 40 Minuten interessante Informationen über Aldenhoven . 

 

 

 

1960  Freibad Eröffnung in Aldenhoven

 

 

 

1961 - 1962 Filmchronik der Gemeinde Aldenhoven

 

 

 

1964  Filmchronik der Gemeinde Aldenhoven

 

 

 

1969  Sommerfest im Freibad Aldenhoven

 

 

 

1968 - 1969  Eine Gymnastikhalle wird gebaut

 

 

 

1984 Martinus-Aktion in Aldenhoven , Fernsehbericht