Alter Baumbestand

 

 

 

Hier möchten wir auf einige , sehr alte Bäume im Ort hinweisen .

 

Zum vergrößern der Bilder bitte auf das Bild klicken .

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Der sehr bemerkenswerte Baum - der aussieht als wäre er aus einem Märchenwald - steht auf der Rathauswiese . Es handelt sich um eine Hainbuche , welche bis zu ca. 150 Jahre alt ist und zur Zeit wegen Ihrer alterbedingten Seltenheit und Schönheit vom Kreis Düren als Naturdenkmal unter Schutz gestellt wird . Die Hainbuche hat einen Stammumfang von 2,75 Meter und ist ca. 15 Meter hoch .

.

.

.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

Ein alter Baum auf dem Place d`Albert . Das Alter kann man schlecht bestimmen , jedoch ist er auf dem folgenden Bild - das aus den 20èr Jahren sein müßte - schon zu erkennen ( genau mittig , links neben dem Alten Turm ) . Der Baum stand seinerzeit vor der Volksschule .

.